Veröffentlicht am

Unsere zweite Fototasse »Bremerhaven Blick nach Norden«

Unsere zweite Fototasse »Bremerhaven Blick nach Norden« entstand im Juli 2020 und war erstmals im August 2020 im Atelier zu kaufen.

Wir verwendeten für die Fototasse die Fotografie »Bremerhaven Blick nach Norden«, die Adrian 2017 machen konnte. Dazu begab er sich auf die Aussichtsplattform vom Sail City Hotel am Deich. Vom Stativ aus machte er mit der Kamera mehrere Panoramaaufnahmen, die später am Computer zu Gesamtbildern zusammen gesetzt wurden. Es entstanden insgesamt zwei Panoramen, wobei eines den Titel »Bremerhaven Blick nach Norden« und das andere »Bremerhaven Blick nach Süden« bekam und neben dem Alten Hafen auch Teile Geestemündes zeigt, den Fischereihafen und in der Ferne Wulsdorf ahnen lässt.

Glück hatte Adrian mit dem Wetter: als er die Kamera in den Rucksack packte war es sonnig, am Hotel unten angekommen dicht bewölkt und oben auf der Aussichtsplattform riss der Wolkenvorhang auf und es zeigte sich der zum Fotografieren wunderbare Anblick mit Wolken, blauem Himmel und seitlicher Sonne.